Seit die Stiftung Innovation & Pflege im Jahr 2004 ins Leben gerufen wurde, sind von den Mitarbeitern zahlreiche Angebote geschaffen worden.

Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, das umfangreiche Angebot der Stiftung Innovation & Pflege kennen zu lernen.

Darüberhinaus stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne für weitere Informationen und eine persönliches Gespräch zur Verfügung.

Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail unter KONTAKT.
Wir freuen uns Ihnen helfen zu dürfen.

24stdunden_start

24 Stunden – Zeitintensive Betreuung bei Ihnen Zuhause

Das Angebot der zeitintensiven Betreuung richtet sich an alle Menschen, die gerne zu Hause wohnen möchten, dabei aber in ihrem Alltag Unterstützung bei den täglichen Verrichtungen des Lebens benötigen.
Weitere Informationen…

baerenkinder_starter

Bärenkinder –
Starke Pflege für Kids

Wir sind ein Kinderkranken- und Intensivpflegedienst der Stiftung Innovation & Pflege und übernehmen die medizinische Versorgung und Pflege Ihres Kindes zuhause in vertrauter Umgebung.
Weitere Informationen…

altenkrankenpflege_Starter

Häusliche Alten- und Krankenpflege

Wir sind ein Pflegedienst mit
Gesundheits- und Kranken-
pflegerinnen und -pflegern, Altenpflegerinnen und
Altenpflegern sowie pflege-
ergänzenden Hilfskräften.
Weitere Informationen…

intensiv_Starter

Intensiv pflegerische Versorgung bis 24 Stunden

Unfall, Krankheit und Behinderung verändern unser Leben. Die Stiftung Innovation & Pflege ermöglicht mit der Zeitintensiven Betreuung eine Perspektive für ein aktives uns selbstbestimmtest Leben in gewohnter Umgebung.
Weitere Informationen…

emilia_start

EMILIA –
Wohngemeinschaften

Der Name unserer Wohngemein-
schaft EMILIA steht für „Eigenständig Miteinander Leben Im Alltag“. EMILIA sind ambulant betreute Mini-Wohngemein-
schaften die im nahen Lebens- und Wohnumfeld entstehen.
Weitere Informationen…

invita_starter

Wohnformen –
Betreutes Wohnen und mehr

„Ich wohne alleine, aber ich bin nicht alleine“. Ziel des Betreuten Wohnens ist es, Menschen ein sicheres, selbstbestimmtes Wohnen im Alter zu ermöglichen damit sie sich wohl und zu Hause fühlen…
Weitere Informationen…

Arbeit mit Menschen
mit Behinderung

Wir sind seit 2011 im Bereich „Arbeit mit Menschen mit Behinderung“ tätig. Wir kooperieren mit Trägern der Behindertenhilfe, die Dienstleistungen in den Bereichen „Wohnen & Arbeiten“ für Menschen mit Behinderung anbieten.
Weitere Informationen…

urlaub_demenz_start

Urlaub
für an Demenz Erkrankte

Wieder einmal gemeinsam in Urlaub fahren! Zusammen sein, füreinander da sein, sich umeinander kümmern. Und trotzdem Zeit für sich haben, zum Ausruhen, andere Leute sehen, etwas erleben.
Weitere Informationen…

CoachingBeratung_Starter

Coaching & Beratung

Durch die langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen in oft schwierigen Situationen haben wir unser Konzept „FlexiCare“ entwickelt. Was Menschen brauchen, ist individuell verschieden und benötigt genaues Hinsehen und „flexibles kümmern“.
Weitere Informationen…

ent_Wohnformen_Starter

Beratung und Entwicklung innovativer Wohnformen

In vielen Kommunen besteht der Wunsch, ihren Einwohnern in jedem Alter eine gute und vielfältige Infrastruktur zu bieten. Gerade auch für ältere und pflegebedürftige Menschen sind deshalb quartiersnahe und familiärer Atmosphäre gestaltete Wohnkonzepte von großem Interesse.
Weitere Informationen…