Der Name unserer Wohngemeinschaft EMILIA steht für „Eigenständig Miteinander Leben Im Alltag“. EMILIA sind ambulant betreute Mini-Wohngemeinschaften, die im nahen Lebens- und Wohnumfeld der Betroffenen in der eigenen Kommune entstehen. In einer Wohnung werden bis maximal acht Bewohner betreut. Der Tagesablauf wird weitgehend von Bewohnern und Angehörigen innerhalb eines Wohngemeinschaftsgremiums selbst bestimmt. EMILIA eröffnet den Angehörigen die Möglichkeit, auch weiterhin eine verantwortungsvolle selbstbestimmte Rolle bei der Pflege ihres Angehörigen zu übernehmen.

Am 1. Dezember 2014 wurde die erste EMILIA-WG in der Hohenstaufenstraße in Sindelfingen eröffnet. Gerne würden wir EMILIA in Kooperation mit örtlichen Trägern und Kommunen auch in anderen Orten anbieten. Unser aktueller EMILIA-Flyer steht hier zum Download bereit: Flyer EMILIA (PDF)

NEU: Senioren-Wohnen im Park in Gärtringen
Am 1. November 2016 wurde in Gärtringen unser Senioren-Wohnen im Park neu eröffnet. Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen: Flyer Senioren-Wohnen im Park Gärtringen (PDF)

NEU: Senioren-Wohnen in Iselshausen
Am 01. November 2016 wurde in Nagold-Iselshausen unser Senioren-Wohnen in Iselshausen neu eröffnet. Weitere Informationen finden Sie hier: Flyer Senioren-Wohnen in Iselshausen (PDF)

Wenn Sie sich noch weiterführende Informationen, ein Angebot oder schriftliches Informationsmaterial wünschen, Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Ansprechpartner:

null